Regel 513: Aufgeschobene Strafen


Diese Regel kommt nur bei Kleinen Strafen, Kleinen Bankstrafen, Grossen Strafen oder Matchstrafen zur Anwendung.
  • Wird ein dritter Spieler eines Teams bestraft, während bereits zwei andere Spieler des gleichen Teams Strafen verbüssen, kann die Strafe des dritten Spielers nicht beginnen, bevor eine Strafzeit der beiden bereits bestraften Spieler abgelaufen ist.
  • Der dritte bestrafte Spieler muss sich sofort auf die Strafbank begeben. Er kann jedoch durch einen Mitspieler auf dem Spielfeld ersetzt werden.
  • Verbüssen von einem Team gleichzeitig drei oder mehr Spieler Strafen, und befindet sich entsprechend den Bestimmungen der Regel ”Aufgeschobene Strafen” ein Ersatzspieler für den dritten Spieler auf dem Spielfeld, kann keiner der bestraften Spieler vor einem Spielunterbruch von der Strafbank auf das Spielfeld zurückkehren. Ausnahme: Ist das bestrafte Team berechtigt, mehr als vier Spieler, einschliesslich Torhüter, auf dem Spielfeld zu haben, darf ein Spieler wieder von der Strafbank auf das Spielfeld zurückkehren. In einem solchen Fall muss den bestraften Spielern, in der Reihenfolge der abgelaufenen Strafen, die Rückkehr auf das Spielfeld gestattet werden.
VorherigeNächste