*** Keiner ***
Landshut: Rückzug in die Oberliga?
Geschrieben von ice.bear#86(EMail ICQAIM ) am 2009-10-06 14:59:20 (11 Views, Note:-)
Auf EishockeyNEWS.de steht zu lesen:
Immer schwieriger wird die Situation für Traditionsvereine wie die Landshut Cannibals. Jede Saison gleicht finanziell wie sportlich einem Ritt auf der Rasierklinge. Nun spricht Cannibals-Geschäftsführer Bernd Truntschka in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS Klartext. „Für mich ist es nicht ersichtlich, dass man eine tote Liga wie die 2. Bundesliga eingleisig spielt. In dieser Liga gibt es für uns keine Perspektive. Gibt es diese Liga auch kommende Saison noch, dann würden wir wohl in die Oberliga gehen. Ich sehe da eine gute Nische für uns: Mit guter Nachwuchsausbildung, jungen, eigenen Spielern.“


Eine Oberliga(-Süd) mit Landshut, Rosenheim, Deggendorf, Bad Tölz und Passau, das wär doch eine g´schmackige Sache für den EVR?? Eishockey auf gewissem Niveau, Perspektive für ambitionierte Nachwuchsspieler (die, da bin ich mir sicher, auch bei uns vorhanden sind, Stichwort Jugend-BuLi => DNL), zuschauerträchtige Spiele/ Derbies, das wärs doch. Aber meistens kommt es anders und vor allem im deutschen Eishockey als man denkt...

 
 Landshut: Rückzug in die Oberliga? von ice.bear#86 am 2009-10-06 14:59:20 (1119B/11V, Note:-)