*** Keiner ***
02.09.2011 | EV Regensburg - EV Landshut (Testspiel)
Geschrieben von ice.bear#86(EMail ICQAIM ) am 2011-09-03 13:32:52 (3 Views, Note:-)
So, von meiner Seite ein kleines Fazit zum Spiel:
Eins vorneweg, wer sich daheim Deutschland - Österreich angeschaut hat, hat alles richtig gemacht. Naja, soo schlecht wars nicht, aber halt auch nicht wirklich gut.
Landshut spielte clever, war läuferisch und technisch natürlich besser und die DNL-Jungs, allen voran der Nico Krämmer, zeigen halt schmerzhaft auf, was Talent ist und was nicht. Wobei der junge Kevin Schmitt neben Anco eine echt ansprechende Leistung abgeliefert hat, überzeugender als bspw. ein Korbinian Zierer, was mir, wäre ich der Korbinian Zierer (oder der Trainer), zu denken geben würde. Prochazka ließ seine Klasse erahnen, war aber mit Sven (der mMn auch mit 40 Jahren noch kein "echter" Center sein wird) und Mario D. seinem Schicksal überlassen. Die Kombo mit Anco erscheint dagegen vielversprechend.
Die zweite Reihe mit Daffner - Sicinski - Menauer machte da eigentlich den besten Eindruck, ein John Sicinski scheint sein Vorhaben, dieses Jahr wirklich richtiges Eishockey zu spielen, in die Tat umsetzen zu wollen. Evtl. wäre der was neben Prochazka?
Die Huber-Reihe mit Andy D. als Center gewohnt engagiert, wuselig und hyperaktiv, aher meist leider völlig wirkungslos. Leopold Prantl hat mir richtig gut gefallen, ein junger, aber doch sehr abgeklärt spielender Verteidiger. Kann er seine Leistug halten oder gar steigern, ist er eine echte Verstärkung. Leserer im Tor wie so oft Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Er hatte einige richtig gute Saves, aber wie der Sportsfreund Krelle (zusammen mit vereinzelten Usern von "driieben") zu dem Schluss kommt, Jonas wäre der "beste Spieler des EVR" gewesen, erschließt sich mir komplett. Nicht. Heilose Panik bei Scheiben hinter dem Tor, aggressive Spielweise bei fehlender Übersicht und Reaktion, gepaart mit wildem Umhergerutsche im Torraum (Kontrolle?) machen für mich nicht den Eindruck eines "besten Spielers" oder gar einer "klaren Nummer eins". Gut, erstmal abwarten, was der Englbrecht-Bub zu bieten hat. Er war, das muss man ehrlicherweise schon sagen, bei zwei Landshuter Treffern machtlos. Das erste Tor geht mMn aber ganz klar auf ihn, spitzer Winkel, Fanghand oben.
Richtig gut wusste (zumindest mir) Steven Maier zu gefallen. Stocktechnisch und auf den Schlittschuhe gut, tolle Übersicht, konnte sich trotz 1,72 m ein ums andere Mal durchsetzen, geht hart aufs Tor und scheut auch den Kontakt mit dem Goalie nicht. Auch den würde ich gerne mal in der ersten Reihe sehen, was gegen Graz ja scheinbar funktioniert hat.
Alles in allem ist meines Erachtens eine Verbesserung zur letzten Saison erkennbar. Platz 4-5 (evtl sogar besser) ist mit diesem Team auf jeden Fall drin.

Für die, dies interessiert: Die Bullypunkte sind weiterhin jungfräulich (außer dem in der Mitte, REWAG halt), in der Mittelzone sind vier Werbeflächen verkauft. Die Bandenecke vor A 1 ist frei. Gut, Kleinvieh macht zwar auch Mist, bleibt aber Kleinvieh.
 
 02.09.2011 | EV Regensburg - EV Landshut (Testspiel) von ice.bear#86 am 2011-09-03 13:32:52 (2948B/3V, Note:-)
   Re: 02.09.2011 | EV Regensburg - EV Landshut (Testspiel) von Schorsch am 2011-09-04 17:05:19 (377B/3V, Note:-)
    Re: 02.09.2011 | EV Regensburg - EV Landshut (Testspiel) von ice.bear#86 am 2011-09-05 10:14:13 (81B/3V, Note:-)
   Re: 02.09.2011 | EV Regensburg - EV Landshut (Testspiel) von ice.bear#86 am 2011-09-03 14:45:15 (310B/3V, Note:-)