*** Keiner ***
Re: genau so wie bei uns!!!!
Geschrieben von Lilly(EMail ICQAIM ) am 2009-02-26 22:33:50 (18 Views, Note:-)
Das ist für mich ein weiteres Zeichen, dass das Eishockey in den oberen 3 Ligen in Deutschland auf Dauer nicht finanzierbar ist: Medieninteresse gleich 0 und somit auch der Anreiz für Investoren sehr niedrig. Ohne einen Mäzen, der für sein eigenes Hobby Eishockey nicht Jahr für Jahr den Beutel aufmacht geht´s schon nicht mehr. Im Gegenzug zu teure Spielergehälter (vor allem, da Nettogehälter), und jedes Jahr wechselnde Modalitäten vergraulen noch weiter Zuschauer + Sponsoren.

Was meiner Meinung nach helfen könnte, den Sport wieder zu etablieren, ist neben einem stabilen Modus zum einen die Verhandlung der Spielergehälter nicht mehr als Nettogehälter (+ Wohnung + Auto + Auto für Frau + Sonderkühlschrank + Fernseher mit Suroundanlage...) und auch die Einführung von Ablösesummen. Freilich nicht in der Höhe wie beim Fußball. Aber dann wird es für die Vereine wieder interessant, Spieler auszubilden und man hat Posten auf der Aktivseite der Bilanz. Keine Ahnung, ob´s funktionieren würde, aber so kann´s definitiv nicht weitergehen.

Schon traurig alles...
 
  genau so wie bei uns!!!! von toni am 2009-02-26 15:04:18 (5609B/19V, Note:-)
  Re: genau so wie bei uns!!!! von Lilly am 2009-02-26 22:33:50 (1099B/18V, Note:-)
   Re: genau so wie bei uns!!!! von RS am 2009-02-26 15:24:59 (499B/18V, Note:-)